06.12.19 - DIE HÖCHSTE EISENBAHN - LIVE 2019
 DIE HÖCHSTE EISENBAHN
Location: Mergener Hof Trier
Support: STEINER & MADLAINA
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 26,00 €  Online bestellen
Präsentatoren:
Website: http://www.diehoechsteeisenbahn.de/
Share: auf facebook via eMail
   

„Geil groß“, schrieb der Musikexpress über das letzte Album von Die Höchste Eisenbahn. „Geil groß.“ schrien auch die Leute bei den Konzerten und auf den Festivals. Jetzt haben Francesco Wilking, Moritz Krämer, Felix Weigt und Max Schröder eine neue Platte aufgenommen:
„Hallo, wir sind Die Höchste Eisenbahn und haben eine neue Platte aufgenommen. Moses Schneider hat sie produziert. Er hat uns die nassen Socken ausgezogen, den Kaminofen angefeuert, uns den Lolli aus der Hand geschlagen und dann von draußen durchs Fenster zugeschaut. Wir haben über Bukowski, Adam Sandler und Greta Thunberg diskutiert und noch mal die Voyager Golden Records von vorne bis hinten durchgehört. Unser Album kommt im Sommer 2019 und wir gehen damit auf große Konzertreise.“

Und die tritt Die Höchste Eisenbahn nicht alleine an. Mit an Bord hat die Band Gäste aus der Schweiz: Steiner & Madlaina. Ihre Musik beschreibt Aufbruch, Licht und Schatten und die Bedrängnis der Gegenwart, ausgedrückt in bezauberndem Indie-Folk-Pop, der Zähne zeigt und enorme Dynamik entwickelt.

Mit ihrem Debüt-Album „Cheers“ (VÖ: 19.10.18 via Glitterhouse) tourte das Duo Anfang 2019 auf einer ausgedehnten, 23 Konzerte umfassenden, Konzertreise durch Deutschland und Österreich. Dass die beiden aus der Schweiz kommen, ist grundlegend für „Cheers“, das erste Album von STEINER & MADLAINA. „Cheers“ heißt nicht nur Prost, Cheers kann ein Anfang und ein Ende sein, eine Begrüßung und auch ein Abschied. Ihre Musik spielt gekonnt mit textlicher Ambivalenz. Mal fließt sie lieblich daher, dann türmen sich die Instrumente zur Soundwalze auf.
 
 
© POPPCONCERTS TRIER > Impressum & Datenschutz